Cranio Sacrale Osteopathie

Sanfte manuelle Therapie

Allgemeines zur Therapie

Funktionsstörungen und Bewegungseinschränkungen im Cranio spino sacralen System werden erkannt und behandelt. Dies gibt dem Körper die Grundlage, selbstregulierend sein individuelles Funktionsgleichgewicht wiederzufinden. Die Flüssigkeit im Gehirn und im Rückenmark pulsiert in einem bestimmten Rhythmus, welche durch Blockaden (bedingt durch Krankheiten, Traumata oder Stress) gestört sein kann . Durch seine Verbindung zum Nerven-, Muskel-, Skelet-, Gefäß-, Lymph-, Atem- und endokrinen System wird das craniosacrale System beeinflusst und beeinflusst seinerseits die anderen Systeme.

Die Craniosacrale Therapie ist eine sanfte manuelle Technik, mit deren Hilfe Ungleichgewichte im craniosacralen System (und somit im ganzen Körper – siehe Verbindungen zu anderen Systemen) aufgespürt und korregiert werden und somit zum körperlichen und seelischen Wohlbefinden beiträgt.

z.B: Migräne und Kopfschmerzen, Depressionen, Chron. Schmerzen, Chron. Mittelohrentzündung, Schleudertrauma, Sehstörungen, Skoliosen, Tinnitus und Schwerhörigkeit

Allgemeine Informationen

Bitte beachten Sie, dass für unsere Dienstleistungen ein Verordnungsschein von Ihrem Haus- oder Facharzt benötigt wird.

Die Kosten werden durch alle Kassen (nach deren Tarifen) zurückerstattet!

Gerne helfen wir Ihnen bei der Abwicklung.

Bitte bequeme Kleidung und ein großes Handtuch mitnehmen.

Zufriedene Kunden

Übungen